Home
Wie alles begann
Das Unternehmen
Helfer im Garten
Unterhalt
Umänderungen
Mediterrane Gärten
Kontakt
 

Zu meinem Unternehmen und das Garten Team

Michael Erne Dipl. Landschaftsgärtner Geschäftsführer von Garten Erne Geburtstag: 25.06.1977



und einer darauffolgenden zweijährigen Weiterbildung zum Garten Vorarbeiter und diversen Weiterbildungskursen, habe ich mich im Dezember 2005, nach vier Jahren Vorbereitung, nun endgültig selbstständig gemacht.

Nebenbei habe ich mich auf das Schneiden des Obstbaumes/ Spaliere spezialisiert und habe von 2007-2010 in eigener Regie "Schnittkurse für Obstbäume" angeboten/ durchgeführt.

Mit modernster Seiltechnik kann ich selbst bis mittelhohe Bäume schneiden, die ganz hohen werden durch eine "Baumpfleger Firma" unter meiner Regie geschnitten, mit der ich schon seit Jahren eine sehr gute Zusammenarbeit pflege.

Nun führe ich mein Gartenbaugeschäft bereits 10 Jahre und habe 20 Jahre Berufserfahrung und immer noch ist der Beruf Landschaftsgärtner für mich das Beste was ich machen konnte. Meine Freude an dem Beruf ist da und ich/ wir sind "parat" und freuen uns auf unsere Aufträge, die wir mit unserer Erfahrung und Dankbarkeit erledigen.



Wir  sind ein junges eingespieltes und motiviertes Team, welches für jeden Auftrag Ihr Bestes gibt! Die Zusammenarbeit mit dem Auftragsgeber ist für mich sehr wichtig. Überall wo gearbeitet wird können Fehler oder Missverständnisse entstehen. Wichtig ist, wie man damit umgeht und miteinander eine faire Lösung findet.

Es ist mir wichtig saubere Arbeit zu leisten, weil sich das negative meist schneller verbreitet als das positive.

Wir sind nicht die billigsten und nicht die teuersten, unsere Regie Stundenansätze sind in der mittleren Preishälfte der Gartenbautarife-Schweiz, wir bieten Ihnen ein faires Angebot und ein sehr gutes Preis -Leistungs - Verhältnis.



Wir sind mit den zur Zeit modernsten Maschinen und Werkzeuge für den Gartenunterhalt ausgerüstet. Mit unseren elektrischen Lipo/ Akku betriebenem Mäher, Heckenscheren, Heckenschneider, Motorsägen, Hochentaster und Fadenschneider schonen wir die Umwelt und vermeiden Lärm und Benzingestank im Garten.

Dies ist nur ein kleiner Einblick auf unsere  modernen Maschinen. Anhand einem guten Maschinenpark, haben wir für alle Unterhalts arbeiten die passenden Maschinen. Und können dank den neusten Geräten, sehr speditiv Arbeiten.

Werkhof und Fuhrpark

Stihl, Husqvarna und Ryobi. Die Accus/ Lipos sind die neuste Entwicklung dessen Anbieter. Die Accu angetriebenen Hochleistungs Maschienen können sich mühelos mit den Benzin angetriebenen Konkurrenten messen. Sind Ihnen sogar überlegen.




dank meinen treuen Kunden, die mir dies erst ermöglicht haben und meinem Willen  !

Wenn ich nun auf diese Zeit zurückschaue, wie alles begann.... von unten, .....bis jetzt,....weiss ich nicht  von wo ich diese Kraft nahm. 

Das zeigt, zu was man fähig ist, wenn man unbedingt etwas will und bereit ist dafür Alles zu geben und auf " Alles" eine gewisse  Zeit lang zu verzichten.....nur für das eine Ziel.

Es spielt keine Rolle wie intelligent jemand ist, das Wichtigste ist der Wille und der Mut es umzusetzen, wenn es vom Herzen kommt und es eine gute Sache ist, wird es gelingen.


"Jeder Mensch muss mit seinen Fähigkeiten versuchen das Beste daraus zu machen!"


An meine Stammkunden ein grosses Dankeschön für Ihre Treue und Ihr Vertrauen!Ohne Sie wäre ich nicht da wo ich Heute bin !!!




 
Top